Förderverein

Im Förderverein unserer Grundschule und des Hortes haben sich Eltern, Lehrer und Erzieher zusammengeschlossen. Der Verein ist eine freiwillige Interessengemeinschaft und verfolgt gemeinnützige Zwecke. Er dient der Förderung von Bildung und Erziehung in Grundschule und Hort.

Zur Anschaffung von Lehrmitteln, zur Realisierung von Freizeitangeboten, Veranstaltungen und anderer förderungswürdiger Anliegen stehen öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung. Deshalb hilft der Förderverein durch die Beschaffung von finanziellen Mitteln in Form von Mitgliedsbeiträgen und Spenden, diese schulischen und außerschulischen Belange zu unterstützen.

Jeder kann die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt 7,00 €. Es kann aber auch mehr gespendet werden.

Bankverbindung
Deutsche Skatbank
IBAN: DE42 8306 5408 0004 1175 22
BIC: GENODEF1SLR